Zirkus Zaretti war wieder zu Besuch!

Endlich war es wieder soweit, in der Woche vom 24.-28.10.2022 hieß es wieder:

„Vormittags proben, nachmittags im Scheinwerferlicht der Manege!“

Die Zirkuswoche in der Schule „An den Teichwiesen“, die alle 4 Jahre stattfindet, bietet eine einmalige Möglichkeit, hautnah das Leben in einem Zirkus mitzuerleben. Vom Aufbau und den Proben bis hin zu einer echten Zirkusvorstellung können die Kinder begreifen lernen, was es heißt, in Wohnwagen zu leben und täglich gute Vorstellungen darbieten zu müssen. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule hat einen ganz besonderen Zirkustag erleben dürfen. Alle Kinder haben mit Hilfe der Familie Zaretti eine Zirkusnummer eingeübt, welche dann am Nachmittag in einer Vorstellung aufgeführt wurde. Die Woche war ein voller Erfolg, es war uns eine Freude, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern in die Zirkuswelt eintauchen zu können!