Spendenlauf

Sponsorenlauf: unsere Schüler*innen laufen für Rückzugsoasen

Mit grandiosem Einsatz unserer Schüler*innen und bei perfektem Wetter haben wir unseren Sponsorenlauf auf dem Sportplatz im Saseler Weg durchgeführt. Die Kinder hatten im Vorwege Sponsoren angeworben, die für jede gelaufene 400m Runde spenden sollten.

Engagierte Kinder und helfende Eltern

Viele helfende Eltern und sogar ein paar Zuschauer*innen feuerten die Kinder an und so kamen viele Runden für unsere Schule zusammen.

Sechs weitere Räume mit Rückzugsoasen

In zwei Klassenräumen wurden bereits Rückzugsoasen eingebaut und die Kinder nutzen diese mit Begeisterung. Deshalb war unser Ziel mit dem Sponsorenlauf, weitere Klassenräume mit den schönen Rückzugsoasen ausstatten zu können und so der Doppelnutzung der Räume am Vor- und Nachmittag gerecht zu werden. Immer mehr Kinder bleiben bis in den Nachmittag in der Schule. Umso wichtiger ist es, dass es sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Räume gibt, in denen sie es sich gemütlich machen und sich einmal zurückziehen können. Die Möglichkeit bieten unsere Rückzugsoasen.

Danke!

Danke an alle Kinder, die motiviert Runde um Runde gelaufen sind und wir danken allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung.