AG

Abwechslungsreiche Nachmittage

Die Nachmittage an der Schule an den Teichwiesen sind abwechslungsreich. Langeweile kommt so schnell keine auf, den neben dem offenen Nachmittagsangebot können die Schülerinnen und Schüler jedes Halbjahr aus einer großen Anzahl an AGs wählen.

Die AG-Kurse finden von Montag bis Freitag in der Zeit von 15:00-16:00 Uhr statt. Das vielfältige Kursangebot bietet neben Musikalischem, Sprachlichem und Künstlerischem auch sportliche, naturwissenschaftliche und spielerische Kurse. Die AG-Kurse werden in der Regel zum Ende eines Schulhalbjahres für das kommende Schulhalbjahr gewählt.

Hierfür erhalten die Eltern über die Elternvertreter*innen einen Link, der sie zur Online-Wahl leitet. Sind die AG-Kurse eingeteilt, bekommt jedes Kind seinen eigenen AG-Kursplan.

Die Angebote sind dabei vielfältig und können je nach sportlicher, wissenschaftlicher oder künstlerischer Neigung und entsprechend der Klassenstufe gewählt werden. Es dürfen Erst- und Zweitwünsche für jeden Tag oder auch nur einzelne Tage abgegeben werden.
Bei besonders nachgefragten Kursen entscheidet das Los.

Die Wahl der AGs findet immer Ende des Halbjahres online für das nächste Halbjahr statt (im Januar für das zweite Schulhalbjahr, im Juli für das erste Schulhalbjahr). Alle Informationen werden rechtzeitig über die Klassenverteiler verteilt.

Das Nachmittagsprogramm für das zweite Schulhalbjahr 2023/2024 der teilgebundenen Ganztagsschule steht fest. Im Kursheft finden Sie alle wichtigen Informationen über die Kurse und evtl. Gebühren. Bitte beachten Sie auch das Anschreiben zum Nachmittagsangebot, das Sie über den Klassenverteiler erhalten haben.

Kursheft-Schuljahr-zweites -Halbjahr-2023/2024

Wochenübersicht der AG Kurse im 2. Halbjahr 2023/2024