Wunder der Igel –  alles und jeder ist ein Wunder!

Wunder der Igel – alles und jeder ist ein Wunder!

Als Einstieg in das Thema Wunder haben wir mit Frau Burmeister und Frau Riggert das Buch „Das rote Ding“ von Heike Herold & Ebi Naumann gelesen. Dann haben wir unser eigenes Buch namens „ Das gelbe Ding“ gestaltet. Wir haben aus Supermarktverpackungen für Joghurtbecher Setzkästen gestaltet, die wir mit eigenen Wundern befüllt haben. Wir haben uns mit Wunderwörtern beschäftigt und damit, dass jeder von uns ein Wunder ist. Jeder Mensch ist wunderbar, genau wie er oder sie ist!

Zu unserem Thema haben wir das Altonaer Museum besucht. In dem gab es eine Wunderausstellung, die sich Wunderkammer nennt. Abschließend zum Thema Wunder haben wir für unsere Eltern beim Klassenfest eine eigene Wunderkammer aufgebaut- die Wunderkammer der Igel.

Wir haben viel gelernt, aber eins war besonders wichtig: Alles und jeder ist ein Wunder!

– Ein Projekt der Klasse 4b-