Sportspektakel

Bei schönstem Wetter wurde es voll und vor allem sportlich auf dem Schulhof unserer Schule an den Teichwiesen: Laufen, Springen, Werfen, Geschicklichkeit, Teamgeist und jede Menge Spektakel!

Gemeinsam antreten für ein gemeinschaftliches Ergebnis

Die Idee des Sportspektakels ist, dass alle Klassen zum Wettkampf antreten. Es ist als Jahrgangswettkampf gedacht. D. h. die Klassen eines Jahrgangs werden bei der Auswertung berücksichtigt und dem entsprechend geehrt.

Der Wettkampf besteht aus unterschiedlichen Spielen mit  verschiedenen Schwerpunkten. Neben den sportlichen Fertigkeiten spielen auch Koordination, Geschicklichkeit und Teamgeist eine große Rolle. So kann jedes Kind seinen Beitrag zum Gesamtergebnis der eigenen Klasse beitragen.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmen, bei dem alle begeistert zu toller, lauter Musik mitmachten. Danach ging es an die verschiedenen Stationen. Dort wurden Klassen von ihren Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern sowie zahlreiche Eltern unterstützt. Gekrönt wurde der Sportspektakel Tag mit einer gemeinsamen Siegerehrung mit Urkunden für alle und Pokale für die Siegerklassen.

Wir freuen uns auf das nächste Sportspektakel.