Elternrat 2023/2024

Wir haben viel vor

Bei unseren ersten Treffen haben wir unsere Kernprojekte festgelegt.

• Der Flohmarkttermin steht bereits und die Projektgruppe in den Startlöchern für den 13. April 2024.
  • Es gibt ein neues Projekt zum Thema Fundgrube.
  • Die Kommunikationswege für uns Eltern sind noch in Abstimmung und werden bald veröffentlicht.
  • Genauso das Schulparty Team hat bereits viele schöne Ideen gesammelt.
  • Der Newsletter soll wie im letzten Jahr regelmäßig erscheinen.
  • Der Termin für  Starke Kinder ist gerade in der Abstimmung und wird voraussichtlich im nächsten Jahr stattfinden.
  • Die Projektgruppe „Verkehr“ engagiert sich weiterhin mit viel Herzblut für die Sicherheit unserer Kinder auf ihrem Schulweg – vor Ort aber verstärkt seit letztem Jahr auf politischer Ebene.
  • Die Webseiten Projektgruppe ist laufend aktiv, um die Website mit aktuellen Themen zu füllen und bestehende Themen zu überarbeiten.

Interesse bekommen, an einzelnen Projekten mitzuwirken? So könnt Ihr uns erreichen:

Elternrat gesamt:  elternrat@teichwiesenschule.de

Elternratsvorstand:  elternratsvorstand@teichwiesenschule.de

Oder Ihr findet hier Eure richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Moin, moin grüßt Cordula Asche. Unsere Tochter geht in die Pandaklasse. Im Elternrat leite ich das Projekt „Flohmarkt“. Am 13.4.24 geht es wieder los!! Desweiteren engagiere ich mich in der Projektgruppe „Schulparty“. Wenn Ihr Fragen, Ideen und Wünsche habt, kommt gernauf mich und den Elternrat zu.

Hallo, mein Name ist Anne Freese. Ich bin Mama von 3 Kinder , 2 davon besuchen zur Zeit die Grundschule an den Teichwiesen. Ich leite seit vielen Jahren die Talentgruppe des Hamburger Sportbundes an dieser Schule und gebe zusätzlich die AG Sportmix sowie das Free-flow Angebot am Mittwoch. Weiter bin ich für den Elternrat im Ganztagsausschuss tätig. Da sich der Ganztag seit diesem Jahr in einer Neustrukturierung befindet, freue ich mich über einen konstruktiven Austausch. Gerne begleite ich auch die Projekte Laternenlauf sowie die Neugestaltung der „Fundkiste“.

Mein Name ist Annika Heitger. Ich habe eine Tochter in der 2. Klasse und die kleine Schwester startet im nächsten Jahr
in der Vorschule. Seit diesem Jahr bin ich Elternratsmitglied und kümmere mich ums neue grafische Erscheinungsbild der Schule und um die Schulkleidung.

Mein Name ist Anja Lewitz. Ich habe zwei Töchter in der Luchs- bzw. Walklasse und bin seit diesem Schuljahr neu im Elternrat dabei. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Elternrat-Team und auf die Organisation der Schulparty 2024.

Hallo, mein Name ist Yvonne Maack. Ich bin Mutter von einer Viertklässlerin, meine beiden Söhne waren auch auf unserer Schule. Beim Elternrat wirke ich in den Bereichen Schulkonferenz und Schulparty mit! Das Thema Schulparty planen wir von der Grundidee bis hin zur Umsetzung im Sommer nächsten Jahres.

Hallo, ich bin Nadine Röthemeyer und haben einen Drittklässler an dieser Schule und einen großen Sohn, der vor drei Jahren an die weiterführende Schule gewechselt hat. Im Elternrat bin ich seit vier Jahren aktiv und seit letztem Jahr im Vorstand. Mein Hauptanliegen ist eine gute und transparente Kommunikation zwischen Schule und Eltern. Aus diesem Grund habe ich die letzten 2,5 Jahre mit ganz viel Herzblut in der Projektgruppe Neue Website gearbeitet und freue mich sehr, dass wir nun noch seit letztem Schuljahr einen regelmäßigen Newsletter bekommen haben. Über einen Austausch mit Euch Eltern freue ich mich sehr und sprecht oder schreibt uns gerne jederzeit an.

Hallo, mein Name ist Julia Schilling. Ich habe eine Tochter in der 4. Klasse sowie einen Sohn  in der 3. Klasse der Schule an den Teichwiesen. Im Elternrat bin ich seit einem Jahr und dort zuständig für die Projekte Kommunikationswege und Flohmarkt sowie für die Schulkonferenz. In dem Projekt Kommunkationswege möchten wir mehr Transparenz bezüglich der Zuständigkeiten an unserer Schule schaffen. Ein neues Schaubild soll es für alle leichter machen, Ihre Themen beim richtigen Ansprechpartner zu platzieren.

Mein Name Marietta Schneider. Ich habe zwei Kinder an der Teichwiesenschule -in der 1. Klasse und in der 4. Klasse. Seit letztem Jahr bin ich Elternratsmitglied und engagiere mich für die Schulparty 2024, in der Projektgruppe Verkehr und als Vorstand vom Elternrat.

Ich bin Henning Schulz und habe ein Kind in der 2. Klasse an der Teichwiesenschule. Seit letztem Jahr bin ich Elternratsmitglied und engagiere mich im Kreiselternrat als Vorstand und beim Projekt „Verkehr“.

Meine Name ist Nadine Slawik. Meine jüngste Tochter geht in die 3. Klasse bei den Eulen. Seit 2021 unterstütze ich den Elternrat bei der Neugestaltung der Webseite. Seit letztem Schuljahr bin ich im Elternrat, seit diesem Jahr im Elternratsvorstand und kümmere mich um die Themen Webseite und Newsletter. Ich freue jederzeit über den  Austausch. Kommt gern auf uns zu!

Hej, ich bin Anna-Lena Tietge, Mutter von einer Viert- und einer Erstklässlerin und seit diesem Jahr als Ersatzmitglied im Elternrat tätig. Ich unterstütze in der Projektgruppe „Verkehr“ für mehr Sicherheit auf dem Schulweg. Bei Fragen oder Ideen sprecht mich gerne an.