15. Crosslauf im Volksdorfer Klöpperwald

Am 09. Juni 2023, fand in unserem Volksdorfer Klöpperpark zum 15. Mal ein Crosslauf für die Schülerinnen  und Schüler der 3. und 4. Klassen statt.

Aus zwölf Grundschulen des Bezirks Wandsbek kamen zahlreiche, motivierte Läuferinnen und Läufer zum Start. Bereits im Vorjahr war die Schwelle von 1.000 Gemeldeten überschritten worden. In diesem Jahr waren es 1.237 Schülerinnen und Schüler aus 55 Klassen der Schule „An den Teichwiesen“, Schule Nydamer Weg, Grundschule Buckhorn, Schule Eulenkrugstraße, Grundschule Bergstedt, Schule Duvenstedter Markt, Schule am Walde, Grundschule Lemsahl-Mellingstedt, Grundschule Hasenweg, Schule Ahrensburger Weg, Grundschule Hinsbleek und  Grundschule Kamminer Straße.

Herzlichen Glückwunsch alle Starterinnen und Starter

Alle startenden Kinder  wurden lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert. Geehrt wurden vor Ort die jeweils drei Erstplatzierten der jeweiligen Läufe mit Medaillen, die Plätze 1-8 erhielten Siegerurkunden und für alle weiteren Kinder gab es Teilnahmeurkunden.

Die Erstplatzierten

3. Klassen

Jg. 2014u.j. Jungen: (L1) Niklas T., Schule „An den Teichwiesen“, 3:53 Min. (L2) Leo K., Schule Nydamer Weg, 4:03 Min.

Jg. 2014u.j.  Mädchen: (L3) Greta B., Grundschule Kamminer Straße, 4:08 Min. (L4) Zarzanga G., Schule Nydamer Weg, 4:19 Min.

Jg. 2013u.ä. Jungen: (L5) Joan H., Grundschule Hinsbleek, 3:48 Min. (L6) Clemens H., Schule Nydamer Weg, 3:49 Min.

Jg. 2013u.ä. Mädchen: (L7) Enna V., Grundschule Bergstedt, 4:06 Min. (L8) Nele F., Grundschule Lemsahl-Mellingstedt, 4:15 Min.

4. Klassen

Jg. 2013u.j. Jungen: (L9) Konrad H., Schule Duvenstedter Markt, 3:29 Min.

Jg. 2013u.j. Mädchen: (L10) Lili J., Schule Eulenkrugstraße, 3:46 Min.

Jg. 2012u.ä. Jungen: (L11) Jonas S., Grundschule Hasenweg u. Pasha H., Schule „A.d. Teichwiesen“ 3:34 Min.

Jg. 2012u.ä. Mädchen: (L12) Antonia Q., Schule am Walde, 3:58 Min.

Danke schön

Ein großes Danke geht an den Fachleiter Sport unserer Schule „An den Teichwiesen“ Herrn Romppanen für die  großartige Organisation, sowie  an alle Kolleginnen und Kollegen und  Eltern für die Unterstützung beim Aufbau, Abbau und Durchführung.

Crosslauf Sieger