Sportveranstaltung der 2. Klassen:  6 Tage Rennen

Sportveranstaltung der 2. Klassen: 6 Tage Rennen

Glückwunsch an  die Pandas!

An der Schule An den Teichwiesen ging es mal wieder sportlich zu. Mit großer Vorfreude wurde das im Sportunterricht geübte Jahrgangsturnier „6 Tage – Rennen“ erwartet. Gespannt wurde den Regeln und dem Verlauf zugehört, bevor es schon für die ersten beiden Klassen losging. Das Staffelholz fest in der Hand wurde die Runde so schnell wie der Blitz gerannt und das Staffelholz an die Klassenkameraden übergeben. Die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Kinder nach dem Wetttkampf und bei der Siegerehrung zeigten den Spaß und Erfolg des Wettkampfes.

Unser „6 Tage Rennen“ ist ein Staffellauf, bei dem alle Schülerinnen und Schüler als Klassenteam gegeneinander antreten. Jedes Teammitglied läuft eine Runde in der großen Turnhalle und übergibt anschließend den Staffelstab an die nächste Läuferinnen oder den nächsten Läufer. Das Ziel ist es, in möglichst kurzer Zeit die Gesamtdistanz zu bewältigen.