Sportturnier der 3. Klassen „Ball unter die Schnur“

Erfolgreicher Leichtathletik-Teamwettbewerb der 3. Klassen

Spannung, Spaß und Teamgeist

Die Vorbereitungen begannen Wochen im Voraus. Unsere engagierten Sportlehrerinnen und Sportlehrer erklärten die Regeln des Spiels übten in den Sportstunden „Ball unter die Schnur“,  welches ein Spiel ist, das nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Koordination und Teamarbeit erfordert.

Der große Tag – Das Turnier:

Der Turniertag war endlich gekommen, und die Aufregung lag in der Luft. Die Kinder zeigten beeindruckende Fertigkeiten, indem sie den Ball geschickt unter der Schnur hindurch spielten. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Klassen feuerten die Teams enthusiastisch an, und die Stimmung war fantastisch.

Die Teams wurden lautstark angefeuert.

Ein Blick auf das Spielfeld

Noch mehr Fans

Erfolgreicher Leichtathletik-Teamwettbewerb der 3. Klassen

Teamgeist und Fair Play

Was das Turnier besonders machte, war der ausgeprägte Teamgeist und das Fair Play, das von allen Seiten gezeigt wurde. Die Schülerinnen und Schüler ermutigten sich gegenseitig, jubelten über Erfolge und trösteten einander in Momenten der Niederlage.

Die Siegerehrung

Nach vielen spannenden Spielen und begeisterten Zuschauern war es Zeit für die Siegerehrung. Jede Klasse erhielt eine Urkunde als Anerkennung für ihre Teilnahme. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportabenteuer unserer Sportlerinnen und Sportler!