Projekt Natur und Umwelt: Schulgarten AG nimmt an Wettbewerb teil

Wettbewerb  „Blühende  Schulen“

Die Projekt Gruppe Natur und Umwelt hat sich beim Wettbewerb „Blühende Schulen“ der Loki Schmidt Stiftung angemeldet. Dieses Jahr steht alles unter dem Stern der Artenvielfalt, so dass wir mit den Kindern der Garten AG bis Ende Juni Zeit eine Präsentation zu diesem Thema gestalten. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Projekt!

Schulgarten Garten AG Wettbewerb 2023
Gewinnerinnen und Gewinner aus 2022 (Fotografin: Leonie Ahmadi)

Fotografin: Isabel Zettwitz

Fotografin: Isabel Zettwitz

Einladung  für Gartenbegeisterte

Zudem haben wir uns vorgenommen ein Ideenpool für Schulgarten- Projekte anzulegen, um zukünftigen AG-LeiterInnen etwas an die Hand geben zu können. Wer sich vorstellen könnte mitzuwirken, kann uns gerne kontaktieren und uns mal im Garten besuchen. Es gibt immer etwas zu entdecken wie z.B. diese zwei Vogelnester, die die Kinder beim „Frühjahrsputz“ der Vogelkästen gefunden haben.

Schulgarten Vogelnest Garten AG