Schachturnier
Schachturnier „Linkes gegen Rechtes Alsterufer“
Am 17.06.2026 war unsere Schach-AG mit 26 Kindern aus den Jahrgängen 2–4 beim Turnier „Linkes gegen Rechtes Alster“ dabei – zusammen mit rund 3.800 Schülerinnen und Schülern aus ganz Hamburg. Obwohl wir kein reguläres Schachfach haben, schlugen sich unsere Kinder hervorragend gegen Schulen mit Schachunterricht, spielten lange, spannende Partien und gewannen sogar einige Runden. Highlights waren die Unterschrift eines Schachgroßmeisters und eine Medaille für jedes Kind.
Wir sind stolz auf unsere kleinen Schachtalente – mit so viel Einsatz und Begeisterung!


