Mitspielbank für den Schulhof

Mitspielbank für unseren Schulhof als Spielhaltestelle

„Die Mitspielbank funktioniert ja!“, mit diesen Worten lief ein Mädchen freudestrahlend zu ihrer Lehrerin. Dank der Kinderkonferenz und der Projektgruppe „Wände bemalen“ haben wir an unserer Schule jetzt eine wunderschöne bunte Mitspielbank. Dort können sich Kinder hinsetzen, die jemanden zum Spielen suchen. Eine wirklich tolle Idee der Kinder!

Auf Initiative der Kinderkonferenz wurde aus einer der Holzbänke des Schulhofs eine Mitspielbank. Die Idee dahinter: immer, wenn sich ein Kind auf die Mitspielbank setzt, bedeutet dies, dass die Schülerin oder der Schüler in der Pause jemanden zum Mitspielen sucht oder gern jemanden Neues kennenlernen möchte. Wenn sich dann ein zweites Kind dazu setzt, können die beiden zusammen spielen. Vielleicht sehen andere Kinder auch mal jemanden allein auf der Bank und laden zum Mitspielen ein.

Eine wundervolle Initiative der Kinderkonferenz und dank der großartigen, bunten und kreativen Umsetzung der Projektgruppe „Wände bemalen“ von Frau Lütjohann und Frau Raab leuchtet die Bank in tollen Farben und lädt schon vom Weiten als Spielhaltestelle ein.