Erfolgreicher Leichtathletik-Teamwettbewerb der 3. Klassen

Am 27.9. fand auf dem Gelände des SC Condor ein Leichtathletik-Teamwettkampf für Klasse 3 und 4 statt. 12 Mannschaften aus Jahrgang 3 und 10 Mannschaften aus Jahrgang 4 wollten ihre Kräfte in vier verschiedenen Disziplinen messen. Auf dem Programm standen eine Pendelstaffel, Weitwurf, Weitsprung und ein Balltransport-Dauerlauf.

Bei schönstem Wetter traten für unserer Schule an den Teichwiesen motiviert und begeistert alle vier 3. Klassen an. Unterstützt und angefeuert wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen, begleitenden Eltern und Herrn Romppanen. Folgende weiteren Schulen hatten Klassen aus beiden Jahrgängen angemeldet: Wielandstraße,  Rahlstedter Höhe,  Bandwirkerstraße, Erich-Kästner und Bramfeld.

Am Ende erzielten alle unsere vier Klassen unserer Teichwiesenschule viele Punkte in den Disziplinen und  tolle Platzierungen: Die 3b belegte den 9. Platz. Die 3a schrammte knapp mit ihrem 4. Platz an einem Pokalrang vorbei. Die 3d freute sich über den 2. Platz und die 3c jubelte über 1. Platz.

Allen teilnehmenden Klassen gratulieren wir herzlich.  Alle haben sportliche Höchstleistungen und vor allem einen fairen Umgang miteinander  gezeigt.

warten auf die Siegerehrung

Die Eulen feuern die Luchse an.

Alle Kinder der Teichwiesenschule

Einstimmen auf den Lauf.