Internationaler Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“

Internationaler Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ – 2023

Einige unserer Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 3 haben in diesem Jahr sehr erfolgreich am „Bolyai“ Teamwettbewerb teilgenommen. Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass es zwei unserer Teams unter die ersten 10 Plätze von insgesamt 85 Teams geschafft haben. Wir gratulieren den „Rennschnecken“ – Anni, Emma, Ida und Marlene zum 4. Platz und den „Matheknackern“ – Emil und Jona zum 10. Platz. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!

Auch in Jahrgangsstufe 4 gab es in diesem Jahr erfolgreiche Teams. Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass es drei Teams unter die ersten 10 Plätze von insgesamt 79 Teams geschafft haben. Wir gratulieren den „Dreisteinen“ – Melvin, Joris und Frida zum 5. Platz und den „coolen Matheteufeln“ – Emilia, Merle und Janna sowie den „Matheprofis“ – Linus und Emil zum gemeinsamen 10. Platz. Freut euch über eure starke Leistung.

Es waren sehr kniffelige Aufgaben und alle Gruppen haben ihr Bestes gegeben und mit Freude an den Aufgaben geknobelt, seid stolz auf das, was ihr geschafft habt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielleicht noch mehr teilnehmenden „Matheteams“.