Wiedereröffnung des Bücherei-Medienraums

Nach der Sanierung von Haus 1 sowie der Pandemie-Pause kann nun der Bücherei-Medienraum wieder zum gemütlichen Lesen und Arbeiten mit Büchern und digitalen Medien genutzt werden.  Mit unserem Hygienekonzept möchten wir allen Kindern das Ausleihen und das gemütliche Lesen im Bücherei-Medienraum ermöglichen. Die Wale-Klasse hat schon einmal viele gemütliche Leseplätze ausprobiert.

Auch die Bücher-Ausleihe mit Hilfe von Eltern wird bald wieder starten können. Dank unserer Kooperation mit der Bücherhalle (Fachstelle Schulbibliotheken) warten zahlreiche Bilderbücher, Erstlesebücher, Romane und Sachbücher für alle Altersstufen auf viele kleine und große Leseratten. Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung vom Schulverein können wir regelmäßig auch unseren Eigenbestand aufbauen und freuen uns immer wieder über neuen und aktuellen Lesestoff.

Bald werden in diesem Raum auch unsere neuen Laptops von allen Klassen genutzt werden können, so dass wir mit den Kindern unser Lernen mit und über digitale Medien fortsetzen können.